Um geschäftlich erfolgreich zu sein, ist der Verkauf ein elementarer Faktor. Die Verbindung aus fachlicher Qualifikation und Marketing bildet die Grundlage für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen.
Die Basis für langfristige Kundenbeziehungen ist das Erkennen der Kundenbedürfnisse. Jeder Mensch hat individuelle Motivationsstrukturen, die seine Kaufentscheidung beeinflussen. Diese Bedürfnisse und Motivationen zu erkennen und darauf einzugehen sind das Erfolgsgeheimnis eines Verkaufsgespräches.
Neben diesen persönlichen Faktoren trägt ein abgestimmter Marketing-Mix, d.h. die Kombination aus allen Marketinginstrumenten, zu einem erfolgreichen Auftritt am Markt bei. Die ganzheitliche Berücksichtigung aller Marketinginstrumente angepasst an den Kunden und Unternehmenszielen ist der Garant für eine professionelle Präsentation.
Es gibt eine Vielzahl von Werbemaßnahmen (Anzeigen, Flyer, Events etc.) womit Botschaften über die Leistungen des Kosmetikinstituts an Kunden und Interessenten überbracht werden. Werbemaßnahmen müssen gut durchdacht und konzeptionell sein, um das Interesse der Kunden zu wecken.
Dieses Seminar gibt Ihnen wertvolle Tipps und Informationen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung, um somit Ihren Geschäftserfolg zu optimieren.

Die Marketing-Ausbildung umfasst folgende Themen:

  • Persönlichkeitsstrukturprogramm
  • Analyse der eigenen Persönlichkeit
  • Analyse der Kunden
  • Kundenbedürfnisse
  • Verkaufsfördernde Fragestellungen
  • Positiv/Negativ – Fragen im Verkaufsgespräch
  • Verkaufsgesprächstraining
  • Rollenspiele
  • Marketinginstrumente
  • Preisgestaltung
  • Dienstleistungen
  • Werbemaßnahmen
  • Stammkundenbindung
  • Neukundengewinnung
  • Konkurrenzvergleich
  • Datenanalysen
  • Prüfung
  • Abschlusszertifikat



Termine

Auf Anfrage

Preis:

2 Tage: 460,00 EUR